Nach dem die beiden Sporthallen in Bösel (in Petersdorf war die Halle nicht gesperrt) gestern mit Ausnahme der Ballsportbetriebs wieder freigegeben worden sind, kann ab Freitag, 21.11.2025, der vollständige Hallenbetrieb wieder aufgenommen werden. Die beiden Hallenböden sind zwar weiterhin etwas rutschiger als in der Sommernutzung, lagen aber bei der am Donnerstag durchgeführten Gleitwertmessungen durch einen Gutachters im Norm- und Toleranzbereich. Die aufgebrachte Versiegelung ist ebenfalls ordnungsgemäß und entspricht der vorgegeben DIN-Norm.
Bei dem Hallenboden in der BiB-Arena wurde Staub auf der Oberfläche festgestellt; dieser wurde durch die Nutzung des vorherigen Sportunterrichts verursacht. Daher war der Boden nicht so rutschfest wie in der Halle an der Jahnstraße. Um die Rutschfestigkeit zu optimieren, wurde wegen der verstärkten Nutzung der Halle in den Wintermonaten empfohlen, zwischen den Sporteinheiten eine Reinigung mit Staubbindetücher durchzuführen. Die Reinigungsfirma hat hierzu in beiden Sporthallen magnetische Staubbindetücher hinterlegt.
Bürgermeister Hermann Block: „Wir bleiben mit der Reinigungsfirma im Austausch und werden die weitere Entwicklung gemeinsam beobachten“.

