Neue Schulsekretärin an der Oberschule Bösel

Seit dem 01.11.2022 ist Frau Ulrike Kleene als Schulsekretärin für die Oberschule Bösel verantwortlich. Im Vorfeld wurde sie von ihrer Vorgängerin Gertrud Halfpap auf die Aufgabe in Bösel vorbereitet.

Frau Kleene ist gelernte Bürokauffrau und hat über 8 Jahre als Schulsekretärin an einem Gymnasium gearbeitet. Zuvor war sie 15 Jahre als Verwaltungsangestellte bei einer Gemeinde beschäftigt.

„Wir sind froh, mit Frau Kleene eine neue Kollegin gefunden zu haben, die aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit als Schulsekretärin die vielschichtigen Aufgaben schon kennt“, so Bürgermeister Hermann Block.

Als erste Anlaufstelle in der Schule hat die Schulsekretärin eine besondere Funktion. Neben der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Hausmeister hat ein Sekretariat ebenso mit Eltern und mit den Schülerinnen und Schülern, aber auch mit dem Schulträger engen Kontakt. „Hier wird ihr ihre Erfahrung aus der Gemeindeverwaltung sicherlich helfen“, ist sich Bürgermeister Block sicher und wünscht Frau Kleene alles Gute für die Zukunft.